Mittwoch, 26. September 2018

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Novo Brazil GbR


I. Vertragsinhalt

Der Auftrag an uns, eine Flugbeförderung zu besorgen, kann schriftlich, mündlich, telefonisch oder email erfolgen. An den Buchungsauftrag ist der Kunde bis zu unserer Annahme, jedoch längstens 3 Tage ab Buchungsauftrag gebunden. Der Vertrag kommt erst mit unserer schriftlichen Buchungsbestätigung bzw. Rechnung zustande. Unsere vertragliche Pflicht ist die ordungsgemäße Vermittlung der gebuchten Beförderungsleistung. Die Erbringung der gebuchten Leistung als solche ist nicht Bestandteil unserer Pflichten.

II. Zahlung

Die Anzahlung ist spätestens zu dem auf der Buchungsbestätigung bzw. Rechnung jeweils gesondert angegebenen Zeitpunkt zu entrichten. Die Restzahlung ist spätestens bis zum in der Rechnung bzw. Bestätigung aufgeführten Datums vor Reiseantritt ohne weitere Aufforderung fällig. Die Aushändigung der Reiseunterlagen erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang auf unser aufgeführtes Konto. Kommt der Kunde mit der Zahlung des Reisepreises teilweise oder vollständig in Verzug, ist Novo Brazil GbR nach Mahnung und Fristsetzung berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und Schadensersatz nach Punkt IV. zu verlangen.

Tarifgarantie besteht nur bei nachgewiesener Zahlung binnen 3 Werktagen nach Buchung.

Für alle anderen von Ihnen frei gewählten Zahlungsziele gilt folgende Zusatzklausel: Erhöht bzw. senkt sich die bei Abschluss des Vertrages bestehenden Beförderungskosten, insbesondere die Treibstoffkosten, so kann Novo Brazil GbR den Erhöhungsbetrag vom Kunden verlangen bzw. werden diese dem Kunden zurückerstattet. Werden die bei Abschluss des Reisevertrages bestehenden Abgaben wie Flughafengebühren erhöht bzw. gesenkt, kann der Reisepreis um den entsprechenden, anteiligen Betrag heraufgesetzt bzw. herabgesetzt werden. Die Novo Brazil GbR verpflichtet sich, sofort nach Bekanntwerden einer Preisänderung den Kunden zu benachrichtigen, spätestens aber 30 Tage vor Abflug.

Bei Preiserhöhungen nach Rechnungserhalt ist der Kunde zum kostenlosen Rücktritt berechtigt. Alle geleisteten Zahlungen werden dem Kunden zurückerstattet.

III. Versand der Reiseunterlagen

Die Reiseunterlagen können in unseren Geschäftsräumen oder per e-mail  entgegengenommen werden. Auf Wunsch und Risiko des Kunden können die Unterlagen per Post (ohne Einschreiben) verschickt werden. Expressversand und Kurierdienste sind auf Wunsch möglich und werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

IV. Umbuchung - Rücktritt

Der Kunde kann jederzeit von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt muss vom Kunden in Textform an Novo Brazil GbR erfolgen.

a) Rücktritt vor Ticketausstellung: 50,- Euro p.P.
b) Rücktritt nach Ticketausstellung bis 1 Tag vor Abflug: 359,- Euro p.P.
c) Rücktritt nach Ticketausstellung am Tag des Abfluges bzw. No Show: 100% Storno
d) Sondertarife unterliegen gesonderten Bedingungen, die in der Rechnung aufgeführt sind.
e) Umbuchungen und Namensänderungen sind wie Rücktritt bzw. Neubuchung zu bewerten.

Kontaktdaten für Stornierungen/ Umbuchungen: Novo Brazil GbR., Christophstrasse 30, 50670 Köln, Phone: 0221/5005550 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

V. Versicherung

Wir empfehlen den Kunden bei Buchung dringend den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung, sowie einer Reisekranken-, Reiseunfall-, und Reisegepäckversicherung. Wir vermitteln Reiseversicherungen im Status eines erlaubnisfreien Annexvermittlers gemäß §34d Abs. 8NR1 der Gewerbeordnung (GewO) Beschwerdestelle bei Streitigkeiten mit Versicherungsvermittlern:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Telefon: 0800 3696000
Fax: 0800 3699000
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www. versicherungsombudsmann.de

VI. Einreise- und Impfbestimmungen

Novo Brazil GbR wird dem Kunden über allgemeine Pass- und Visaerfordernisse, sowie Impf- und Gesundheitserfordernisse der/des Bestimmungs- und /oder der/des Transitlandes/Transitländer sowie die/deren Erlangung von Visa vor Vertragsabschluss und deren eventueller Änderung/en vor Reiseantritt  zu unterrichten. Der Kunde ist jedoch selber für die Einhaltung aller Erfordernisse, sowie die Beschaffung und Bereithaltung der nötigen Einreisedokumente zuständig. Zudem hat der Kunde dafür Sorge zu tragen, das er die Zoll- Devisen- und Impfvorschriften einhält. Nachteile aus deren Nichteinhaltung gehen zu Lasten des Kunden. Dies gilt nicht im Falle einer unzureichenden oder falschen Information durch Novo Brazil. GbR.

VII. Mitwirkungspflicht

Der Kunde ist verpflichtet, Mängel dem Leistungsträger unverzüglich in Textform anzuzeigen. Unterlässt es der Reisende schuldhaft einen Mangel anzuzeigen, so tritt ein Anspruch auf Minderung bzw. Schadensersatz nicht ein. Alle Rück- und Weiterflüge müssen bis 72 Stunden vor Abflug bei der Fluggesellschaft rückbestätigt werden. Der Kunde hat sich mindestens 2 Stunden vor Abflug am jeweiligen Schalter der Fluggesellschaft mit den erforderlichen Reiseunterlagen einzufinden. Kontaktdaten für Mangelanzeigen: Novo Brazil GbR., Christophstrasse 30, 50670 Köln, Phone: 0221/5005550 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

VIII. Datenschutz

Novo Brazil beachtet die gesetzlichen Regelungen zum Schutz der Daten. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung hat der Kunde folgende Rechte: Artikel 7 Absatz 3 DS-GVO:Recht des Widerrufs einer erteilten Einwilligung, Artikel 15 DS-GVO: Auskunftsrecht, Artikel 16 DS-GVO: Berichtigungsrecht, Artikel 17 DS-GVO: Löschungsrecht, Artikel 18 DS-GVO: Einschränkungsrecht der Verarbeitung, Artikel 19 DS-GVO: Unterrichtungsrecht, Artikel 20 DS-GVO: Datenübertragbarkeitsrecht, Artikel 77 DS-GVO: Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde

Der Verwendung seiner Daten gemäß XII. Nr. 2 kann der Kunde zu jedem Zeitpunkt widersprechen und dies an folgende Anschrift mitteilen: Novo Brazil GbR, Christophstrasse 30 , 50670 Köln, Phone: 0221/5005550 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

VIIII. Reklamation

Reklamationen oder Regressforderungen die die Fluggesellschaft betreffen, sind vom Kunden gegebenenfalls direkt gegenüber den Fluggesellschaften zu stellen. Regressforderungen gegenüber Novo Brazil GbR sind in Textform einzureichen, es gelten die gesetzlichen Regelungen, Fristen und Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Kontaktdaten für Reklamationen: Novo Brazil GbR., Christophstrasse 30, 50670 Köln, Phone: 0221/5005550 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

IX. Gerichtsstand

Gerichtsstand für alle Klagen zum Reisevermittlungsvertrag ist Köln. Gerichtsstand für Vollkaufleute, für Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben sowie für Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz ins Ausland verlegt haben oder deren Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist ebenfalls Köln. Für Klagen unsererseits gegen den Reisenden ist der Wohnsitz des Reisenden maßgebend, es sei denn, die Klage richtet sich gegen Personen wie oben aufgeführt. Ungeachtet der Staatsangehörigkeit des Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

X. Schlussbestimmungen

zum Diese AGBs gelten für Novo Brazil GbR, Christophstrasse 30, 50670 Köln, Phone 0221/500555 0, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Sollte eine der vorausgehenden Bestimmungen unwirksam sein oder werden, verwirkt dieses nicht die Gültigkeit der restlichen Bestimmungen. Die unwirksame Bestimmung ist vielmehr durch eine Bestimmung zu ersetzen, die der zu ersetzenden Bestimmung am nächsten kommt.

 

Novo Brazil GbR, Christophstr. 30, 50670 Köln

 
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